Wenn mit Gottes Hilfe die Steine federleicht werden

Steine loszuwerden und dafür eine Feder geschenkt zu bekommen, das war beim Schuljahresanfangsgottesdienst am 13. September in der St.Johannes-Kirche möglich. Niemand schwebt federleicht durch das Leben, alle haben wir den einen oder anderen schweren Stein im Gepäck. Der Gottesdienst am Schuljahresanfang zusammen mit über 400 Schülerinnen und Schülern sowie etlichen Kolleginnen und Kollegen bot die Gelegenheit, einerseits die Sorgen, Ängste und Nöte vorne am Altar gleichsam abzugeben, und andererseits zeigte sich, dass das gemeinsame Feiern unter dem Motto „Take it easy“ einen wirklich heiteren und beschwingten Start in das neue Schuljahr bewirkte. Vielen Dank, Frau Hofmann und Frau Rother, für die Starthilfe!