Wie kann man die Welt nachhaltig verbessern? Siebtklässler entwickeln ihre eigenen Versionen mit Rahmen der Sommerschule

Am Freitag den 06.09. fand die diesjährige Abschlussveranstaltung der Summer-School am HfWU statt. Mit dabei waren unterschiedlichste Ideen, die die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen berücksichtig haben. Unterstützt wurden unsere Schüler*innen und vom Robert-Bosch-Gymnasium dabei von zwei Vertretern des Startups SEEd aus Hamburg. Unter den Ideen sieben Gruppen die als sogenannte Pitches vorgestellt wurden, waren ein „Care bag“ inkl. App der Gruppe „Rail and Joy“, eine Kontaktapp von „Live Better“, eine Handyhülle mit Solarpanel von „Sunix“, ein mitwachsender und haltbarer Schuh von „StarShoes“, eine MülleimerApp, die u.a. volle Mülleimer anzeigt von „TrashApp“, eine Unterrichtswebsite mit Impulsen für kurzweiligen Unterricht von „SchoolTree“, sowie eine veränderbare Handyhülle von „InCase“.